Alpha Frau erobern (Strategie, Psychologie, Beziehung)

Alpha Frau erobern (Strategie, Psychologie, Beziehung)

Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, wie du eine Alpha Frau eroberst.

Um eine Alpha Frau erfolgreich zu erobern, ist es wichtig, ihren Charakter zu verstehen und mit ihr umgehen zu können. Als unabhängige und selbstbewusste Frau möchte ich dir darum ein paar grundlegende Tipps und Strategien mit an die Hand geben.

Also, fangen wir direkt an:

Wie schaffe ich es eine Alpha Frau zu erobern?

Am erfolgreichsten eroberst du das Herz einer Alpha Frau, wenn du selbstbewusst und charmant auftrittst. Es ist ganz wichtig, dass du ihr Respekt und Wertschätzung entgegenbringst und ihr ausreichend Freiraum gibst, um Gefühle für dich zu entwickeln. Sie wird dich als Mann auf Augenhöhe wahrnehmen und deine unabhängige Art als sehr anziehend empfinden.

Hättest du gedacht, dass es so einfach sein kann?

Zugegeben, es gibt noch ein paar Dinge, die du unbedingt vermeiden und welche auf die du achten solltest. Damit du die Alpha Frau deiner Träume schon bald erobern kannst, schauen wir uns die folgenden Punkte nun etwas genauer an:

  • Mit diesen Tipps eroberst du ihr Herz im Sturm!
  • Schau hinter die Fassade und verstehe wie sie tickt!
  • Diese Vorzüge und Abstriche erwarten dich in einer Beziehung mit ihr!

1. Diese Strategie ist der Weg zum Erfolg!

Wenn du eine Alpha Frau erobern möchtest, hast du dir auf jeden Fall eine große Herausforderung gestellt. Da sie viel beschäftigt ist, musst du zunächst ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse gewinnen und ihr dabei auf Augenhöhe begegnen.

Ohne das nötige Selbstbewusstsein hast du keine Chance!

Um eine Alpha Frau zu erobern, ist es ganz wichtig, dass du ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legst. Auch wenn dich ihre selbstbewusste Art vielleicht zunächst einschüchtert, ist es wichtig, dass du dich davon nicht von deinem Plan abbringen lässt.

Dein Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig? Dann musst du unbedingt daran arbeiten! Finde heraus, was deine Stärken sind und konzentriere dich ganz darauf. Es ist unglaublich attraktiv, wenn ein Mann weiß, was er kann und wenn er liebt, was er tut.

Wenn du weitere Tipps brauchst, um dein Selbstwertgefühl zu steigern und dies auch auszustrahlen, dann schau dir unbedingt dieses Video an:

Quelle: GEDANKENtanken

Sei clever, zielstrebig und ehrgeizig!

Du bist ein schlauer und intelligenter Mann! Egal, in welchem Beruf du arbeitest, gib jeden Tag dein allerbestes! Kleide dich immer gepflegt, sei aufmerksam und mach einfach einen guten Job. Du gibst deinem Alltag dadurch mehr Struktur und Sinn und wirst dich besser fühlen.

Und das hat noch eine positive Folge: Deinem beruflichen Umfeld wird dein Ehrgeiz auffallen und deine Vorgesetzten werden es mit Sicherheit durch eine Beförderung belohnen.

Da eine Alpha-Frau von Natur aus einen hohen Anspruch an sich und ihre Mitmenschen hat, wird es ihr gefallen, dass auch du nach mehr strebst.

Grundsätzlich sind zielstrebige, ehrgeizige Männer unglaublich interessant für Frauen! Also pack den Turbo aus und gibt Gas!

Wecke ihre Aufmerksamkeit und mache dich interessant!

Wenn du ihr selbstbewusst und gepflegt gegenüber trittst, hast du schon ganz viel richtig gemacht. Nun ist es wichtig, ihre Aufmerksamkeit zu wecken und dich von den anderen Männern abzuheben.

Wenn du sie erobern willst, dann musst du aufs Ganze gehen und ihr dein Interesse signalisieren.

Sei charmant, humorvoll und intelligent und sie wird dich näher kennen lernen wollen.

Wenn ihr bereits ein Date hattet, dann gib ihr genug Zeit und ausreichend Freiraum, um Gefühle für dich zu entwickeln. Gerade bei einer Alpha Frau ist es sehr wichtig, nicht jetzt schon zu aufdringlich zu werden, sonst sucht sie ganz schnell das Weite.

Fassen wir das Ganze nochmal zusammen:

DO’sDON’Ts
Sei chamant und humorvoll!Langweile sie nicht mit Smalltalk!
Begegne ihr auf Augenhöhe!Sei nicht ihr Schoßhund!
Gib ihr ausreichend Freiraum!Sei nicht aufdringlich!

Zeige Interesse an ihrer Persönlichkeit und begegne ihr mit Wertschätzung!

Für eine Alpha Frau ist gegenseitige Wertschätzung und Respekt sehr wichtig. Zeige ihr, dass du Interesse an ihrer Meinung hast und dass du bewunderst, was sie tut und wie sie ist.

Eine Alpha Frau will nicht nur auf einen Lebensbereich reduziert werden, darum ist es entscheidend, dass du an allem Interesse zeigst und dich einbringst.

Sie wird schnell merken, dass du mehr als nur ein Verehrer bist. Das bewirkt, dass sie dich und deine Gefühle ernst nimmt und ihr einen entscheidenden Schritt weiter seid!

Mach dir klar, dass eine Alpha Frau es nicht immer leicht mit Männern hat. Auch wenn sie von einigen Verehrern begehrt wird, weiß sie, dass es bei weitem nicht jeder mit ihr aufnehmen kann. Darum begegnet sie neuen Menschen gegenüber automatisch mit einer gewissen Skepsis.

Lass dich davon nicht abschütteln, sondern zeig ihr also von Anfang an, dass du anders bist und es wirklich ernst meinst.

Begegne ihr auf Augenhöhe und behandel sie mit Respekt und Wertschätzung.

Sei immer aufmerksam, hör gut zu und frage nach. Achte auf Kleinigkeiten, die sie dir von ihren Interessen, ihren Freunden und ihrer Arbeit erzählt. Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darauf eingehst, wird es ihr mit Sicherheit positiv auffallen.

Führe tiefgründige Gespräche mit ihr!

Beim ersten Kennenlernen ist es ganz normal, wenn eure Gespräche eher oberflächliche Themen behandeln. Dadurch beschnuppert ihr euch und bekommt ein Gefühl füreinander.

Doch spätestens beim zweiten Date wird das einer Alpha Frau das nicht mehr ausreichen. Sie braucht einen Partner, der ihr auf Augenhöhe begegnet und der sie auch geistig fordert.

Also sprich mit ihr nicht nur über das Wetter und ihre Hobbys, sondern frage sie nach ihrer Meinung zu aktuellen Themen, die dich beschäftigen oder die gerade durch die Nachrichten gehen.

Indem du ihr Fragen stellst und sie zunächst reden lässt, wird sie gefordert und merkt, dass du Interesse an ihr und ihrer Sichtweise hast. 

Aber falle nicht mit der Tür ins Haus! Gewisse Themen solltest du am Anfang unbedingt vermeiden!

Dazu zählen:

  • Religion
  • Krankheiten
  • Krieg
  • Politik

Diese Themen erzeugen schnell eine negative Stimmung und eignen sich darum eher für spätere Treffen. Falls unbeabsichtigt doch ein Gespräch darüber aufkommt, dann versuche so schnell und unauffällig wie möglich das Thema zu wechseln.

Themen, die sich perfekt für eure ersten Treffen eignen, sind folgende:

  • Interessen und Hobbys. Was würde sie gerne mal ausprobieren? Vielleicht könnt ihr das ja zusammen machen!
  • Freunde und Familie. Mit wem hat sie ein besonders enges Verhältnis? Zeige Interesse, vor allem genau diese Person kennen zu lernen!
  • Ausbildung und Arbeit. Was sind ihre Ziele und Projekte für die nächste Zeit? Zeige Interesse an ihrem Ehrgeiz und ihrer Zielstrebigkeit!

Erobere sie wie ein echter Gentleman!

So selbstbewusst und eigenständig eine Alpha Frau auch ist, auch sie wird gerne charmant, höflich und zuvorkommend behandelt. Das Verhalten eines echten Gentleman ist weder veraltet noch aus der Mode gekommen, sondern auch heutzutage wichtiger denn je! 

Sei aufmerksam, und denke immer einen Schritt weiter! Ein echter Gentleman hält einer Frau die Tür auf, hilft ihr aus der Jacke und kümmert sich darum, dass sie immer etwas zu trinken im Glas hat.

Zu einem respektvollen Verhalten gehört außerdem, ihr mit einem gepflegten Äußeren zu begegnen. Achte auf deine Körperhygiene, trage einen dezenten Duft und wähle saubere Kleidung.

Als Gentleman solltest du immer die Kontrolle über dich haben. Das bewahrt dich vor peinlichen Situationen und schützt sie vor einer Blamage. Dazu zählt unter anderem: Alkohol in Maßen, kein aufbrausendes und aggressives Verhalten und ein anständiges Benehmen.

Besinn dich auf dieses vermeintlich klischeehafte Rollenmuster und streng dich an, ihr mit dem nötigen Respekt eines Gentleman zu begegnen!

2. Harte Schale weicher Kern? So tickt eine Alpha Frau!

Alpha Frauen sind selbstbewusst, unabhängig und schlau. Doch steckt hinter dieser vermeintlich harten Schale auch ein versteckter weicher Kern?

Die Alpha Frau erscheint auf den ersten Blick komplett unabhängig und freiheitsliebend. Sie ist auf niemand anderen angewiesen und vertraut am allerliebsten sich selbst. Das kann schnell einschüchternd wirken.

Damit du weißt, was dich erwartet, habe ich dir die wichtigsten Eigenschaften einer Alpha Frau noch einmal übersichtlich zusammengestellt:

  • Sie ist selbstbewusst, glücklich und mit sich im Reinen.
  • Sie hat ihre Prinzipien und weicht davon nicht ab.
  • Sie macht ihr Glück nicht von dir abhängig.
  • Sie hat einen hohen Anspruch an sich und an andere.
  • Sie verfolgt ehrgeizig ihre Ziele.

Eine Alpha Frau ist also sehr selbstbewusst, weiß genau, was sie will und verfolgt ihre Ziele. Doch trotz dieser starken Persönlichkeit hat sie einen weichen Kern und sehnt sich nach einer Schulter zum Anlehnen.

Wenn du dich von ihrer Persönlichkeit nicht abschrecken lässt, bereit bist, bei ihrem Lebensstil mitzuziehen und ihr auf Augenhöhe zu begegnen, dann schaffe Vertrauen und sie wird dir mit Sicherheit auch einen Blick hinter ihre harten Schale gewähren.

Falls du wissen möchtest, was eine Alpha Frau von anderen Frauen unterscheidet, dann schau dir gerne noch dieses Video von Alpha Frau an:

Quelle: Alpha Frau

Achtung! Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden!

Du weißt nun, wie du es schaffen kannst, eine Alpha Frau Schritt für Schritt zu erobern. Damit du dir den Erfolg nicht durch einen unüberlegten Fehler wieder zunichte machst, möchte ich dir noch zeigen, welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest:

  • Unterwerfe dich ihr nicht, sondern sei selbstbewusst!
  • Versuche nicht, ihr zu gefallen, sondern sei authentisch und ganz du selbst!
  • Lass keine Routine einkehren, sondern fordere sie immer wieder heraus.
  • Enge sie bloß nicht ein, sondern gib ihr ausreichend Freiraum.
  • Sei auf gar keinen Fall zu aufdringlich, sondern mach auch dein eigenes Ding.

3. Worauf kommt es in einer Beziehung mit einer Alpha Frau an?

Das sind die Vorzüge von einer Beziehung mit einer Alpha Frau

  • Sie ist direkt und sagt was sie denkt und was sie will! Wenn du mit einer Alpha Frau zusammen bist, musst du nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, denn sie sagt dir genau, was sie stört und was sie liebt! Ist das nicht wunderbar unkompliziert?
  • Sie ist selbstständig und kann für sich alleine sorgen! Auch wenn es einige Männer zunächst einschüchtert, ist eine eigenständige Frau doch perfekt! Also lass dein Ego zu Hause und freu dich darüber, dass sie auch mal alleine zurechtkommt.
  • Mit ihr wird es nicht langweilig, denn sie fordert dich! Ruhe? Pause? Langeweile? Nicht mit einer Alpha Frau! Sie wird dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, so dass auch du über dich hinaus wachsen kannst!
  • Sie weiß, was sie will und steht dazu! Heute so und morgen so? Einen spontanen Sinneswandel oder Launen wirst du bei einer Alpha Frau definitiv nicht finden. Für sie gibt es keine Kompromisse, entweder schwarz oder weiß. Wenn sie sich einmal für dich entschieden hat, wird sie zu dir stehen, dessen kannst du dir also sicher sein.
  • Eine Alpha Frau ist ausgeglichen und wird dich nicht mit Stimmungsschwankungen zur Weißglut bringen. Warum ist das so? Ganz einfach: Sie macht ihr Glück nicht allein von eurer Beziehung abhängig, sondern baut genauso auf Freundschaften, Hobbys, Familie und Karriere. 
  • Sie achtet auf ein gepflegtes Äußeres und lässt sich nicht gehen. Natürlich wird auch eine Alpha Frau mal einen Abend auf der Couch verbringen. Grundsätzlich wirst du sie aber nur sehr selten ohne ordentliche Kleidung, etwas Make-Up und gut sitzende Haare antreffen. Was will Mann mehr?

Diese Abstriche musst du in einer Beziehung mit einer Alpha Frau in Kauf nehmen

Die Beziehung mit einer Alpha Frau bietet einige Vorzüge. Allerdings ist es wie bei allem im Leben: Die Medaille hat immer zwei Seiten. Auf diese Abstriche solltest du dich also besser im Vorhinein schon einstellen:

  • Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen. Das kann natürlich positiv sein, dich vielleicht manchmal aber auch überrumpeln, weil sie dich und deine Meinung nicht mit einbezieht.
  • Sie ist viel beschäftigt. Toll, sie braucht keinen Babysitter! Allerdings wirst du schnell feststellen, dass du immer wieder um ihre Aufmerksamkeit und ihre Zeit kämpfen musst.
  • Ihre Karriere ist ihr wichtig. Und damit kommen wie schon zu einem zentralen Punkt: Mit einer Alpha Frau wirst du nie ein Heimchen am Herd bekommen. Eine Familiengründung ist nicht ausgeschlossen, aber sie wird nicht lange zu Hause bleiben und die Füße stillhalten. Ist das etwas, womit du leben kannst?
  • Sie ist anspruchsvoll. Eine Alpha Frau hat hohe Ansprüche an sich selbst und auch an ihren Partner, dessen musst du dir bewusst sein. Sie wird dich immer wieder fordern und es nicht zulassen, dass du dich gehen lässt.
  • Nichtstun ist nichts für sie. Ein Urlaub am Strand ohne Programm wirst du mit einer Alpha Frau wohl eher nicht erleben. Sie braucht schon etwas mehr: Eine Rundreise, eine neue Sprache lernen und neue Kulturen entdecken. Das klingt auch für dich spannend? Perfekt!

So solltest du dich in einer Beziehung mit einer Alpha Frau verhalten

Damit es der Alpha Frau in einer Beziehung mit dir nicht langweilig wird, solltest du folgende Tipps unbedingt beherzigen:

DO’sDON’Ts
Begegne ihr auf Augenhöhe!Sei nicht ihr Schoßhund!
Bleibe dir treu und stehe zu deinen Macken!Verstelle dich bloß nicht für sie!
Schenke ihr Wertschätzung!Himmel sie nicht an!
Fordere sie immer wieder heraus!Lass keine Routine einkehren!

Es ist ganz wichtig, dass du ihr auf Augenhöhe begegnest und dich ihr nicht unterwirfst. Sobald sie das Gefühl bekommt, dass du nur ihr Schoßhund bist und nach ihrer Pfeife tanzt, wird sie sich ganz schnell nach jemand anderem umsehen.

Du hast deine Macken? Damit bist du nicht alleine, das ist ganz normal! Also bleibe dir treu, stehe zu dir und strahle Selbstbewusstsein aus!

Wenn du dich für sie verstellst, bist du nicht mehr authentisch und das wird sie spüren.

Zeige ihr auf jeden Fall, dass du sie für das, was sie ist und was sie tut, bewunderst. Dabei musst du unbedingt aufpassen, dass deine Bewunderung nicht ins Anhimmeln übergeht, denn damit stellst du dich automatisch unter sie.

Die Beziehung mit einer Alpha Frau fordert wie jede andere Beziehung immer wieder Arbeit. Fordere sie durch Vorschläge, Unternehmungen und Gespräche immer wieder neu heraus und lass keine Routine einkehren.

Ähnliche Fragen

Viele Männer finden sie interessant, muss ich mir Sorgen machen?

Eine Alpha Frau steht zu ihren Entscheidungen und zu ihrer Beziehung. Auch wenn andere Männer sie gerne näher kennen lernen würden, musst du dir keine Sorgen machen. Sei stolz darauf, eine so begehrte Frau an deiner Seite zu haben!

Ist sie arrogant und eingebildet oder einfach nur selbstbewusst?

Die Grenze zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist häufig fließend. Wenn sie in verschiedenen Situationen zuerst an sich und ihren eigenen Vorteil denkt, kannst du davon ausgehen, dass sie eingebildet ist und eine Beziehung mit ihr nicht einfach ist.

Wie bekomme ich sie in eine feste Beziehung?

Gerade selbstbewusste Frauen lieben ihre Freiheit und lassen sich häufig ungern binden. Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat, dann zeig ihr, dass sie Vertrauen zu dir haben kann, dass du sie nicht einengen wirst und nimm ihr damit diese Sorge.

Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, dass du das Herz einer Alpha Frau am besten eroberst, indem du ihr auf Augenhöhe begegnest. Es ist ganz wichtig, dass du ihr Respekt und Wertschätzung entgegenbringst und sie auf keinen Fall einengst. Sie wird deine selbstbewusste und charmante Art zu schätzen wissen und als sehr anziehend empfinden.

Das Allerwichtigste: Verstelle dich nicht, sondern bleib dir immer treu!

Hast du dich in eine Alpha Frau verliebt und möchtest Sie erobern? Was hast du bisher schon alles probiert?

Teile