Er verschiebt Treffen hat aber doch Interesse? Das steckt dahinter!

Er verschiebt Treffen hat aber doch Interesse? Das steckt dahinter!

Seit Tagen freust du dich auf das erste Date mit deinem Schwarm. Doch er sagt euer Treffen kurzfristig ab?! Er bekundet nach wie vor Interesse an dir zu haben. Warum hat er dann überhaupt das Date verschoben?

Er bekundet nach wie vor Interesse an dir zu haben. Warum hat er dann überhaupt das Date verschoben?

Kann er denn wirklich Interesse an einem Treffen haben?

Gehe bitte nicht gleich davon aus, dass er kein Interesse mehr an dir hat, nur weil er euer Date verschoben hat. Die Gründe dafür können vielfältig und wichtig sein. Wenn er euer Treffen jedoch häufiger verschiebt, ist es möglich, dass er eure Beziehung nicht so ernst nimmt wie du.

Natürlich gibt es Männer, die kurz vor einem Treffen einen Rückzieher machen und dann nie wieder von sich hören lassen! Aber lass uns ehrlich sein! Möchte man so einem Mann an seiner Seite haben? Nein!

Es gibt aber auch viele plausible Gründe ein Treffen verschieben zu müssen. Wenn dein Date nach wie vor Interesse zeigt, solltest Du ihm eine Chance geben.

10 ehrliche Gründe warum er euer Date verschiebt

1) Sein Auto ist defekt

Ein gar nicht so selten eintreffender Fall ist ein defektes Auto. Dein Schwarm hat sich sicher schon auf euer Treffen gefreut. Doch leider ist sein Auto nicht angesprungen – defekte Batterie

Wer kennt diese Situation denn nicht? Meistens passiert so etwas, wenn man es richtig eilig hat und etwas wichtiges ansteht. Die Konsequenz daraus ist die Absage von Terminen, Anruf beim Pannendienst und anschließend in die Werkstatt. Shit happens!

2) Er steht im Stau

Ihr wohnt nicht in der selben Stadt und dein Schwarm muss erst einen weiteren Weg zu dir fahren? Auf Deutschlands Straßen herrscht täglich Pendler- und Berufsverkehr, es passieren Unfälle und zack! Schon steht man im Stau.

Da überlegt man sich natürlich schon, ob es sich noch rentiert zu einem Treffen zu fahren, zu dem man möglicherweise Stunden zu spät kommt oder ob man sich auf den Rückweg macht und sein Date verschiebt.

Schließlich möchte man gerade beim ersten Date entspannt sein und Zeit füreinander haben. Gestresst und mit Zeitmangel kann man seinen Gegenüber sicher nicht überzeugen. Also, lieber absagen und neu planen! Logisch oder?!

3) Er hat die Männergrippe

Jeder kennt sie, die fast tödliche Männergrippe. Ist dein Schwarm erkrankt und sagt euer Treffen ab, dann habe Verständnis dafür. Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, dass Männer unter Grippe stärker leiden als wir Frauen.

Ich glaube auch nicht, dass das einen guten Eindruck auf dich gemacht hätte, einen fiebrigen Mann mit Rotznase zu daten. Womöglich hätte er dich noch damit angesteckt. davon hat nun wirklich niemand etwas.

4) Er hat die Haare nicht schön

Auch Männer möchten uns Frauen gefallen. Es kann also durchaus sein, dass dein Schwarm kurz vor eurem Treffen einen Termin bei seinem Frisör hatte

Der Haarschnitt misslungen, die Farbe ein Katastrophe – das ist ein nun wirklich ein sehr verständlicher Grund ein Date abzusagen und sich eine Blamage zu ersparen.

Welche Frau kann das nicht nachvollziehen?

5) Er hat Angst vor dem Treffen

Ja ja, nicht nur wir Frauen geraten vor dem ersten Date in eine Art Panikzustand – auch die Männerwelt hat damit zu kämpfen:

  • Wie wird es sein?
  • Gefällt sie mir?
  • Gefalle ich ihr?
  • Werden wir genug Gesprächsthemen haben?
  • Wird es womöglich zum ersten Kuss oder gar Sex kommen?

Die Gedanken kreisen den ganzen Tag um das bevorstehende Treffen. Und je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Kopfkino entsteht bis schlussendlich eine Panik entsteht, die nicht mehr zu kontrollieren scheint und zu einer Absage führt.

Vielleicht kannst du deinem Schwarm für den nächsten Anlauf die Unsicherheit nehmen. Meist hilft, wenn man einfach zugibt, selbst nervös zu sein!

Quelle: www.Dating-Psychologie.com

6) Er leidet unter Migräne

Ein drittel der Migränepatienten sind Männer. Männer sprechen in der Regel aber nicht über dieses Problem, denn leider werden sie nicht selten als Mimöschen abgestempelt.

Migräne äußert sich unter anderem durch starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und Übelkeit. In schlimmen Fällen kann es sogar zu Erbrechen. Das tückische daran ist, dass sie ganz unverhofft kommt und in Akutsituationen Medikamente nicht wirklich anschlagen.

In dieser Verfassung wäre wohl niemand in der Lage ein Date einzuhalten.

7) Er schiebt Überstunden im Job

Dein Schwarm hat sich sicherlich schon auf euer gemeinsamen Treffen gefreut. Sein Chef ordnet aber genau an diesem Tag unerwartet Überstunden an.

Die Auftragslage ist hoch und ohne seinen Einsatz nicht zu schaffen. Wer ein zuverlässiger Mitarbeiter ist, sagt hier ganz selbstverständlich Freizeittermine ab.

Dies sagt nichts über das Interesse an dir aus, sondern ist eher Indikator für einen fleißigen und loyalen Menschen, welcher in der Not zur Hilfe kommt.

8) Er hat eine Helikoptermutter

Helikoptereltern gibt es nicht nur bei Kindern und Jugendlichen – nein – auch bereits erwachsene Kinder haben (über)fürsorgliche Mütter.

Meist wendet sich irgendwann das Blatt und die sogenannte Helikoptermutter fordert vom Kind volle Aufmerksamkeit ein. Ein Wehwehchen hier, eine Unsicherheit da – ein Anruf beim Sohnemann, welcher alles stehen und liegen lässt um ihr zu Hilfe zu eilen.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass die Mutter deines Dates von dem bevorstehen Treffen wusste. Dein Schwarm hat womöglich davon erzählt, dass er eine Frau treffen wird. So manche Mutter reagiert leider eifersüchtig darauf, wenn sie merken, dass ihr Sohn echtes Interesse an einer Frau hat. Sie erfinden dann irgendeine Geschichte, um ihr Kind von einem Treffen abzuhalten.

Aber keine Sorge! Wenn dein Schwarm dies bemerkt, wird er sicher in der Lage sein, diese Situation zu regeln. Es zeigt doch eigentlich auch nur, wie fürsorglich er ist.

9) Guter Freund braucht seine Hilfe

Ja – manchmal läuft es eben nicht immer wie man es sich wünscht. Ein geplantes Treffen steht an, aber just an diesem Tag wird sein bester Freund von seiner Freundin verlassen. Und wer ein guter Freund ist, ist selbstverständlich in der Not an dessen Seite.

Natürlich wird dein Date ein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben. Aber kann man ihm das verübeln? Nein! Sein Interesse besteht doch nach wir vor. Er musste lediglich seinem besten Freund zur Seite stehen – das sagt doch ziemlich viel über seinen tollen Charakter aus!

10) Er hat einen weiteren Termin vereinbart und vergessen!

Vielleicht bist du ja drauf und dran einen „zerstreuten Professor“ zu daten. Wahrscheinlich hat er keine Termin notiert, sondern alle im Kopf! Etwas Stress und Verwirrung – schwups – schon hat man zwei Termine an einen Tag gelegt.

Auch wenn er sich nun entschieden hat euer Treffen abzusagen, heißt es nicht, dass du ihm nicht wichtig bist. Denn er zeigt nach wie vor Interesse an dir, was nur bedeuten kann, dass der andere Termin nicht verschiebbar war.

So reagierst du auf eine Absage:

  • Zeige Verständnis (= erzeugt Vertrauen)
  • Frage, ob du ihm irgendwie helfen kannst ( = zeigt, dass du eine Unterstützung bist)
  • Schlage vor, dass ihr ein neues Treffen vereinbart ( = zeigt, dass du nach wie vor Interesse hast)

Warum hat er seine Absage nicht begründet?

Tja – das ist wohl der Unterschied zwischen Mann und Frau.

Wo Frauen „Romane“ reden, hat der Mann in einem Zwei-Wort-Satz alles Wichtige erzählt!

Deshalb – sei nicht zu streng mit ihm! Wenn er der Richtige ist, werdet ihr noch sehr viel Zeit dazu haben darüber zu sprechen.

Tipp:

Ihr habt ein neues Treffen vereinbart und könnt endlich die ersten Stunden miteinander genießen. Die Stimmung ist flirty, der Bauch kribbelt! Genieße es!

Quelle: Darius Kamadev

Aber bitte begehe nicht den Fehler und quetsche ihn zu dem abgesagten Termin aus! Er wird es zu gegebener Zeit sicherlich von ganz alleine tun. Die Basis jeder Beziehung ist schließlich Vertrauen!

Ähnliche Fragen:

Wie sage ich das erste Date ab?

Wenn du einen wichtigen Grund hast, dein Treffen abzusagen, bleibe am Besten ehrlich! Melde dich so schnell wie möglich bei deinem Date und erkläre die Situation. Und vergiss nicht gleich ein neues Treffen zu vereinbaren!

Wie überwinde ich meine Angst vor dem ersten Treffen?

Es ist ganz normal, dass du nervös vor dem ersten Date bist. Du kannst davon ausgehen, dass dein Schwarm ebenso aufgeregt ist. Frag deine Freundin, ob sie die Stunden davor Zeit mit dir verbringen kann. So lenkst du dich am Besten ab und sie hat sicherlich ein paar Stylingtipps für dich.

Was ziehe ich zum ersten Treffen an?

Als allererstes ist es wichtig, dass du dich selbst in deiner Kleidung wohl fühlst. Nur etwas anzuziehen, um möglicherweise deinem Date zu gefallen geht meist nach hinten los.

Denn wer sich nicht wohl fühlt, kann nicht entspannt und natürlich wirken. Bist du also eher der sportliche Typ ist eine Jeans mit schicker Bluse und sportlichen Schuhen eine gute Wahl.

Fazit

Es kann viele Gründe weshalb ein Mann das Date mit dir verschiebt. Das muss aber nicht heißen, dass er kein Interesse hat! Ein defektes Auto, eine kranke Mutter oder unerwartete Überstunden sind gute Gründe um ein Treffen abzusagen. Auch wenn es ärgerlich ist und Verunsicherung schürt.

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Wir Frauen sind sehr empfindlich und lassen uns schnell verunsichern. Wichtig ist, dass du fair in deiner Beurteilung bleibst. Jedem kann es widerfahren ein Treffen absagen zu müssen.

Zeigt er weiterhin Interesse und bittet um eine neue Chance? Nimm sie wahr! Du wirst es nicht bereuen.

Wurdest du schon einmal von deinem Schwarm versetzt? Wie hast du dich dabei gefühlt und gab es eine zweite Chance?


Teile