23 unleugbare Signale der Annäherung nach Trennung

23 unleugbare Signale der Annäherung nach Trennung

Kennst du das Gefühl, …

… wenn dein Partner nach der Trennung irgendwie doch noch nicht aus deinem Leben und aus deinem Herzen verschwunden ist?

Und irgendwie wirst du das Gefühl nicht los, dass für ihn bei der Trennung auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Woran erkenne ich, dass er mir nach der Trennung wieder näherkommen will?

Wenn er ständig die Verbindung aufrechterhält und nicht länger als ein paar Tage von deinem Radar verschwindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass von seiner Seite noch Gefühle im Spiel sin.

Liebe Frauen, wenn ihr das Gefühl habt, er will sich wieder annähern, ist das meistens nicht nur in unseren Köpfen. Wir haben ein sehr feines Gespür dafür, was die Männer denken.

Damit du dir aber ganz sicher sein kannst, was sein Verhalten bedeutet, kommen hier 23 unleugbare Signale der Annäherung nach der Trennung!

23 Signale das ER dir wieder näherkommen will

Mach dich bereit, sein Verhalten zu entschlüsseln!

1. Er will Kontakt zu dir halten

Das man nach einer Trennung erst mal auf Abstand geht, ist wohl an deinem Ex vorbeigegangen. Er schreibt dir regelmäßig, kommentiert deine Fotos und geht auf Nummer sicher, dass du ihn auf keinen Fall vergisst!

2. Er ist immer noch Single und will es auch nicht ändern

Das er 3 Wochen nach eurer Trennung noch keine Neue am Start hat, ist natürlich nicht verwunderlich.

Wenn er nach Monaten aber noch nicht einmal den Versuch unternommen hat, jemanden Neues kennen zu lernen hat er die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback mit dir noch nicht aufgegeben.

3. Er verändert seine Lebensweise

Während der ganzen Beziehung hast du mehr oder weniger dezente Hinweise gemacht, dass ihm ein aktiverer Lebensstil guttun würde – Er hat es mehr oder weniger dezent ignoriert.

Jetzt, nachdem ihr euch getrennt habt, trainiert er plötzlich für den Stadtlauf und im Gemüsefach im Kühlschrank ist nicht mehr nur Bier.

Er möchte dir zeigen, dass er sich ändern kann und dir gleichzeitig wieder gefallen.

4. Er fragt deine Mädels aus

Als ob deine Mädels dir das nicht erzählen würden! Wann immer sie auf ihn treffen, lenkt er das Gespräch sofort auf dich und versucht nicht mal zu verbergen, dass ihn alles was du machst brennend interessiert.

Da hat wohl jemand noch sehr starke Gefühle für dich.

5. Dein Ex möchte Zeit mit dir verbringen

Dieses Anzeichen kannst du nicht übersehen. Normalerweise lädt man seine Ex nicht zu einer Party oder sogar zum Abendessen ein. Auch wenn man sich freundschaftlich getrennt hat, kann das zu unangenehmen Momenten führen.

Wenn er dich ständig treffen will, hat er noch Gefühle für dich.

6. Er möchte wissen ob du noch Single bist

Natürlich interessiert es ihn brennend ob du jemanden datest oder sogar wieder in einer festen Beziehung bist. Da geht es nicht nur um seinen Stolz, sondern darum, dass er wieder der Mann an deiner Seite sein möchte.

7. Er versteckt seine Gefühle

Hier musst du ein bisschen um die Ecke denken. Wenn Männer nicht wissen wohin mit ihren Gefühlen, ist es für sie leichter diese zu verstecken.

Wenn er also alles daransetzt, dass du nicht weißt was er denkt, ist das auch ein Hinweis darauf das er dich zurück will.

8. Er ist eifersüchtig

Ja, das kleine grüner Monster der Eifersucht hat schon so oft die wahren Gefühle offenbart. Auch wenn eure Beziehung abgeschlossen ist und du längst bereit bist jemand neues zu daten, kann das bei ihm plötzlich starke Gefühle auslösen.

Wenn er starke Eifersucht zeigt, kannst du davon ausgehen, dass er gerne noch eine Chance hätte.

9. Stalkermode ON

Er durchforstet das ganze Internet, um auch wirklich ALLES von dir mit zu bekommen. Zugegeben, wir alle haben doch schon einmal unseren Ex gestalked, oder?

Wenn er aber plötzlich ein Foto von letztem Jahr von dir liked (bestimmt nicht gewollt) weißt du, dass er noch mehr Interesse an dir hat, als dir klar war.

10. Du begegnest ihm auf einmal zufälllig

Oder ist es gar nicht so zufällig? Während eurer Beziehung hat er keinen Fuß in deine Lieblingsbar gesetzt, aber im letzten Monat hast du ihn dort 3 Mal gesehen?

Genauso bei deiner täglichen Joggingrunde mit deinem Hund im Park neben deiner Wohnung?

Kann das wirklich Zufall sein? Ich glaube nicht!

11. Er möchte immer wieder über die Trennung sprechen

Eigentlich ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Ihr habt euch ausgesprochen und für dich ist auch alles geklärt. Du dachtest wahrscheinlich nicht mal, dass er noch Redebedarf hat, aber plötzlich fragt er dich immer wieder ob ihr nochmal darüber reden kann.

Damit will er erreichen, dass du nochmal über alles nachdenkst und ihm wieder eine Chance gibst.

12. Viele seiner Sachen sind immer noch bei dir

Das du nach einer Trennung hin und wieder ein paar Sachen von ihm findest, ist nicht verwunderlich, gerade wenn ihr zusammengewohnt habt. Wenn sein Zeug aber noch Kistenweise bei dir steht und er auch keine Anstalten macht, das zu beenden, ist das ein Zeichen, dass er mit euch noch nicht ganz abgeschlossen hat.

13. Beobachte sein Posting-Verhalten

Eine effektive Ressource, die frühere Generationen noch nicht benutzen konnten. Achte darauf was er auf Social Media macht. Wenn er auf einmal viele Fotos von sich postet, auf denen er zum anbeißen aussieht, obwohl er sein Profil früher nicht gepflegt hat, ist das ein Anzeichen, dass er dir zeigen will was du nicht mehr hast.

14. Er sagt ganz offen, dass er dich vermisst

Ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Wenn er dir ganz offen sagt, dass er dich vermisst, ist das nicht einfach so daher gesagt. Er vermisst dich wirklich und will noch eine Chance mit dir.

15. Er bietet dir seine Hilfe an

Die Trennung ist schon ein paar Wochen her und du hast dein Leben auch ohne ihn geregelt. Trotzdem bietet er dir ständig seine Hilfe an.

Er bietet dir an sich um deinen Hund zu kümmern, oder dir bei Renovierungsarbeiten zu helfen. Das macht er nicht aus Spaß an der Freude.

Er will dir zeigen was für ein guter Fang er ist.

16. Er findet dich unglaublich sexy

Kannst du dich noch daran erinnern wie der dich ganz am Anfang eurer Beziehung begehrt hat? Im laufe der Zeit hat das leider abgenommen und er hatte auch kein Problem damit, dir deine Problemzonen deutlich zu machen.

Jetzt sieht er dich wieder an als wärst du die begehrenswertere Frau auf diesem Planeten.

17. Er meldet sich spät nachts

Man sagt ja, abends und nachts sind Menschen am verletzlichsten. Wenn dein Ex sich dann meldet, weißt du das du einen ganz großen Platz in seinen Gedanken einnimmst und er dich zurück möchte.

18. Auf einmal schwelgt er in Erinnerungen

Eigentlich ist er gar nicht der sentimentale Typ aber wenn ihr euch seht fängt jetzt jeder Satz mit „Weißt du noch damals, als wir….“

Das bedeutet das er dich daran erinnern möchte, wie viele schöne Seiten ihr zusammen hattet.

19. Er gesteht dir betrunken seine Liebe

Betrunken sagt man meistens die Wahrheit. Das ist die einzige Erklärung, die du brauchst.

Wenn er dir betrunken seine Gefühle gesteht, hast du Klarheit.

20. Du kannst ihn in die Friendzone stecken

Ja die Friendzone ist gefährlich und niemand will hinein. Wenn dein Ex sich aber freiwillig dorthin begibt, sieht er das als Chance noch weiter in deinem Leben sein zu dürfen.

Er hofft, früher oder später wieder daraus entkommen zu können.

21. Er spricht viel von dir

Wenn dir deine Freunde oder Menschen in deinem Umfeld erzählen, das du für deinen Ex das Hauptthema bist, weißt du was das heißt:

Er will wieder zurück zu dir!

22. Er möchte dich beeindrucken

Er geht auf Nummer sicher, dass du auch von all seinen Erfolgen weißt. Egal ob er es auf Facebook postet oder es dir persönlich erzählt. Hauptsache zu weist wie toll er ist.

Du sollst wissen, dass er ein guter Fang ist!

23. Er flirtet dich ganz offensichtlich an

Wenn ihr miteinander redet, schaut er nervös auf den Boden, berührt dich gaaaanz zufällig und ist extra charmant? Du weist was das heißt: Du wirst schamlos angeflirtet.

Dein Ex möchte die Uhren auf Null stellen und nochmal von vorne anfangen.

Ähnliche Fragen:

Will er nur noch einmal Sex oder mehr?

Leider gibt es solche Männer, die nur nochmal für ihr eigenes Ego mit der Ex ins Bett wollen. Achte ganz genau darauf, wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn er dir nur schöne Augen macht und einen Drink nach dem anderen ausgibt, könnte es sein das er nur noch einmal mit dir schlafen will. Wenn er allerdings aufrichtige Gespräche mit dir führen will und dich respektvoll behandelt, will er mehr.

Er will mich zurück, ich ihn aber nicht! Was soll ich tun?

Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast, er dich aber noch zurück will musst du ihm das ganz klar sagen. Setz dich mit ihm zusammen und erkläre ihm, dass es kein Comeback geben wird. Es wird im ersten Moment hart sein, aber es ist besser für klare Fronten zu sorgen.

Fazit

Es gibt viele Anzeichen darauf, dass dein Ex dir wieder näherkommen will. Wenn er viel Kontakt zu dir sucht, solltest du genauer hinschauen. Die Chancen sind hoch, dass er dann wieder zurück zu dir will.

Wenn er den Mut aufbringt, dir seine Gefühle zu gestehen, brauchst du keine Zweifel mehr haben.

Jetzt ist es an dir, darüber nachzudenken, ob du dir ein Liebes-Comeback vorstellen kannst.

Denkt ihr, dass euer Ex euch wieder näherkommen will? Welcher Punkt hat ihn verraten?

Teile