17 smarte Sprüche, um (d)einen Mann zu erobern [#9 ist top]

17 smarte Sprüche, um (d)einen Mann zu erobern [#9 ist top]

Manchmal müssen wir als Frauen auch einfach die Initiative ergreifen, wenn uns ein Mann gefällt, oder?

Also ich finde, dass nicht nur Männer das Recht auf coole Anmachsprüche gepachtet haben und deshalb möchte ich euch heute 17 wirklich smarte Sprüche vorstellen, mit denen du einen Mann garantiert eroberst.

Mit welchen Sprüchen kann ich (m)einen Mann erobern?

Ich glaube, viele Frauen scheitern nicht daran, dass sie sich nicht trauen einen Mann mit einem smarten Spruch anzusprechen, sondern daran, dass ihnen im entscheidenden Moment einfach nichts einfällt.

Dazu kommt noch die Angst, sich zum Affen zu machen oder das komplett falsche zu machen.

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, dass es kein Hexenwerk ist.

Ich hoffe du bist bereit für 17 Sprüche, mit denen du das Objekt deiner Begierde eroberst und nie wieder im entscheidenden Moment sprachlos bist.

1. Ein Klassiker!

Hallo, du bist mir aufgefallen! Wollen wir etwas zusammen trinken?

Das Gute liegt manchmal so nah. Bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, was du jetzt am Besten sagen könntest, sag doch einfach Hallo! Wenn du selbstbewusst auftrittst, ist das eine effektive Methode und zeigt ihm, dass du ernsthaftes Interesse hast. Er wird bestimmt auch ziemlich beeindruckt sein, dass du den Mut hast ihn anzusprechen.

2. Indirekter Anmachspruch!

Sag mal, kannst du mir vielleicht einen guten Mexikaner in der Stadt empfehlen?

Wenn du etwas schüchterner bist, eignet sich ein indirekter Anmachspruch für den Anfang am besten. Du gibst nicht gleich deine Absichten preis und machst dich so auch nicht verletzlich.

Das Gespräch wird von allein laufen und gibt dir Zeit selbstbewusster zu werden und richtig drauf los zu flirten.

3. Unterschwellig, aber direkt!

Bist du öfters hier? Ich nämlich nicht, also könnten wir uns doch zusammentun, oder?

Mit diesem Spruch merkt er sofort, dass du ihn toll findest und ihn nicht einfach nur nett begrüßen willst. Gleichzeitig ist er aber nicht zu platt, sodass sein erster Impuls ein Schritt zurück wäre. Er wird sofort eine Antwort darauf haben und dich in ein Gespräch verwickeln. So wird es ein interessanter Abend.

4. Nicht zu aufdringlich!

Wenn du mich kennenlernen willst musst du dich beeilen, ich gehe nämlich gleich!

Wenn du ihn schon den ganzen Abend heimlich schmachtende Blicke zugeworfen hast und dich aber doch nicht getraut hast, bewahrt dich dieser Spruch davor, ihn nie wieder zu sehen und es auf ewig zu bereuen.

Gerade wenn du vielleicht schon Augenkontakt mit ihm hattest aber trotzdem ein bisschen schüchtern bist, ist dieser Spruch Gold wert.

Er wird erleichtert sein, dass du doch noch die Initiative ergriffen hast und dir gerne seine Nummer geben, damit ihr euch richtig kennenlernen könnt.

5. Ehrlich währt am längsten!

Ich möchte dich schon den ganzen Abend ansprechen, aber ich weiß nicht wie. Bitte hilf mir doch dabei!

Wie süß ist das denn bitte? Diesem Spruch kann wirklich kein Mann wiederstehen. Außerdem schlägst du damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Du zeigst ihm wie selbstbewusst zu bist, indem du den ersten Schritt machst und du weckst seinen Jagdinstinkt, weil du ihn um Hilfe bittest.

Und glaub mir: Er wird sich nicht lange bitten lassen.

6. Unverfänglich!

Du siehst aus als könntest du mir helfen! Welchen Drink kannst du mir empfehlen?

Wie bei #5 weckst du mit diesem Spruch seinen Beschützerinstinkt indem du ihm um Hilfe bittest.

Dieser Spruch ist eine ideale Vorlage für ein längeres Gespräch indem du garantiert seine Nummer bekommst.

7. Jeder mag Musik!

Ich finde dieses Lied echt nicht gut! Ist das dein Musikgeschmack?

Dieser Spruch ist deshalb so gut, weil jeder eine Meinung zum Thema Musik hat. Es ist ein unverfängliches Thema, über das man leicht ein Gespräch beginnen kann. Wenn ihr den gleichen Musikgeschmack habt ist das gleich eine Basis für euer weiteres Kennenlernen.

8. Komplimente!

Wow, deine Schuhe finde ich echt super!

Ja liebe Frauen, nicht nur wir mögen Komplimente. Männer freuen sich genauso sehr darüber, wenn sie ehrlich gemeint sind.

Mach ihm deshalb ein Kompliment, das du wirklich ernst meinst und überlege dir, wie du das Gespräch am Laufen halten kannst, sodass keine peinliche Stille entsteht.

9. Spice it up!

Hallo, ich heiße Anna und wie heißt….die Hauptstadt von Simbabwe?

Klar könntest du auch einfach hingehen und dich vorstellen, aber ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen langweilig.

Mit einem, witzigen Spruch wie diesem, hast du gleich zwei Vorteile.

  • Du bleibst ihm in Erinnerung!

Hingehen und Hallo sagen kann jeder. Wenn du dich aber mit so einem originellen Spruch vorstellst, bleibst du GARANTIERT in Erinnerung, ganz egal wie viele Frauen er an diesen Abend kennen gelernt hat.

  • Ein perfekter Gesprächseinsteig!

Würdest du einfach hingehen und dich vorstellen, kann es unter Umständen passieren, dass danach das Gespräch ins Stocken kommt und das wäre keine gute Basis für einen heißen Abend. Mit diesem smarten Spruch entlockst du ihm aber sofort ein Lächeln und hast ihn in Null Komma Nichts in ein lustiges Gespräch verwickelt.

10. Sag ihm was du willst!

Hallo ich glaube ich kenne dich gar nicht, das möchte ich aber ändern!

Statt dem klassischem „kennen wir uns nicht von irgendwoher“, einfach mal bei der Wahrheit bleiben und ihm deine Absichten mitteilen.

Nach dieser ersten Kontaktaufnahme wird er sich dir sicher gerne vorstellen.

11. Aufmerksamkeit auf dich lenken!

Ich habe bemerkt, dass du mich noch nicht bemerkt hast, das möchte ich gerne ändern!

So weiß er direkt ganz genau was du willst. Wenn du es noch nicht geschafft hast, Blickkontakt mit ihm herzustellen, solltest du es mit diesem Spruch versuchen.

Vielleicht konnte er dich durch die Menschenmenge wirklich noch nicht sehen. Wenn du mit diesem Spruch vor ihm stehst, wird er sich aber darauf freuen, das zu ändern.

12. Unnützes Wissen als Gesprächsbeginn!

Hi, wusstet du das der Kölner Dom die Hausnummer 4 hat?

Vielleicht findest du das jetzt etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, aber es hat dich zum Lachen gebracht, oder? So wird es dem Mann deiner Begierde bestimmt auch gehen. Nichts bricht das Eis schneller als so ein lustiger Spruch.

Übrigens: Wenn du einen Anmachspruch suchst, den du per What`s App verschicken willst, ist das genau das richtige!

13. Überlasse das Flirten ihm!

Was machen wir hier eigentlich?

Mit diesem Spruch zeigst du ihm nicht nur, dass du Interesse an ihm hast, du sprichst ihn ja an, sondern gibst ihm auch die Chance mit dir zu Flirten. Indem du ihm diese Frage stellst kann er dir erzählen was er gerne mit dir machen würde.

14. Niemand kann Netflix wiederstehen!

Hast du gestern auch die letzte Folge dieser Serie gesehen?

Zugegeben, dieser Spruch funktioniert besser, wenn du den Mann schon ein bisschen kennst oder zumindest weißt, auf welche Serien er steht. Aber auch als erster Satz kann er sich eignen, denn es gibt so gut wie niemanden der nicht mit Leidenschaft eine Serie guckt.

Dieser Spruch hat das Potenzial ein langes Gespräch zu starten, denn es gibt unzählige Serien im Netflix-Universum.

15. Ergreife die Initiative!

Du hast mich angelächelt, jetzt musst du auch mit mir sprechen!

Sobald du Augenkontakt hergestellt hast, kannst du mit diesem Spruch loslegen. Warum solltest du warten bis er zu dir kommt?

Ich bin mir sicher, so entlockst du ihm ein Lachen und er wird sehr gerne mit dir sprechen.

17. So bekommst du ihn zu dir nach Hause!

Sag Bescheid wenn du Hunger hast, dann koche ich dir was!

Also diesem Angebot kann er ganz bestimmt nicht widerstehen. Ein Abend bei dir zu Hause UND bekocht werden? Da wird er sich nicht zweimal bitten lassen.

Trau dich ruhig!

Mit diesem Spruch machst du ihm klar was du von ihm willst, aber auf eine stilvolle Art.

In diesem Video findest du noch ein paar hilfreiche Tipps zum Thema Männer ansprechen:

Quelle: Dr. Leonie Thöne

Ähnliche Fragen:

Wirke ich verzweifelt, wenn ich Männer anspreche?

Natürlich wirkst du nicht verzweifelt, wenn du Männer ansprichst. Die Zeiten, in denen Frauen brav warten mussten bis ein Mann sich für sie interessiert sind schon seit Jahrzehnten vorbei. Viele Männer finden es gut, wenn eine Frau stark und selbstsicher ist und sich traut zu sagen was sie will.

Ich habe Angst vor Ablehnung, soll ich es trotzdem versuchen?

Das geht vielen Menschen so. Natürlich ist es nicht schön, wenn man eine Abfuhr bekommt, egal um was es geht. Das sollte dich aber nicht davon abhalten die Initiative zu ergreifen und einen Mann, der dir gefällt zu erobern. Stelle dir vor was das Schlimmste ist, das passieren könnte und du wirst merken das es gar nicht so dramatisch ist. Mit ein bisschen Übung wirst du beim nächsten Mal nicht mehr zwei Mal überlegen.

Fazit:

Der Grad zwischen billigen und wirkungsvollen Sprüchen, um einen Mann zu erobern ist zugegebenermaßen wirklich schmal. Aber mit diesen 17 Sprüchen brauchst du nächstes Mal nicht mehr zu überlegen was du sagen sollst bis es vielleicht schon zu spät ist.

Wichtig ist, dass du dich traust die Initiative zu ergreifen. Du wirst merken, dass sich die Männer freuen, wenn sie angesprochen werden.

Welchen Spruch wirst du das nächste Mal benutzen, wenn du einen Mann siehst, der dir gefällt?

Teile