Wie bekomme ich sein Interesse zurück? 17 erprobte Methoden

Wie bekomme ich sein Interesse zurück? 17 erprobte Methoden

Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, wie du sein Interesse garantiert wieder zurückbekommst.

Da ich selber in einer langjährigen Partnerschaft bin, weiß ich, dass man immer wieder um die Liebe und das Interesse des anderen kämpfen muss. Im Laufe der letzten Jahre habe ich dafür zusammen mit meinen Freundinnen einige Methoden gefunden, die ich heute gerne mit dir teilen möchte.

Also fangen wir direkt an:

Mit welchen 17 Methoden mache ich mich wieder interessant für ihn?

Egal ob du eine langjährige Partnerschaft oder eine Affäre hast: Wenn du das Gefühl hast, dass er das Interesse an dir verloren hat, solltest du keine Zeit mehr verlieren und unbedingt handeln.

  • Gib deinem Selbstbewusstsein neuen Schwung!
  • Nimm in eurer Beziehung die Zügel in die Hand!
  • Sei spontan und aufregend bei gemeinsamen Dates!

Zuerst geht es nur um dich: Gib deinem Selbstbewusstsein neuen Schwung!

1. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Zum jetzigen Zeitpunkt fühlst du dich unsicher, weil dir aufgefallen ist, dass sein Interesse an dir abgenommen hat. Dieses Gefühl ist ganz normal. Aber es wird dir nicht dabei helfen, seine Aufmerksamkeit zurückzuerobern, ganz im Gegenteil.

Es ist wichtig, dass du wieder an Selbstbewusstsein gewinnst und mit dir im Reinen bist. 

Hör auf, dich über ihn oder über eure Beziehung zu definieren und konzentriere sich erstmal wieder nur auf dich selbst! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, mach dir das bewusst und fang an, nach diesem Grundsatz zu handeln.

Wenn du wissen möchtest, wie du neues Selbstbewusstsein entwickeln kannst, dann höre dir gerne diesen Podcast von der zauberhaften Laura Marina Seiler dazu an:

Quelle: Youtube Laura Malina Seiler

2. Entdecke deine wahren Stärken!

Jeder Mensch hat etwas, das er besonders gut kann: Manche beherrschen ein Instrument, andere können besonders gut mit Menschen umgehen und wieder andere haben einen grünen Daumen.

Es ist unglaublich attraktiv, wenn eine Frau weiß, was sie kann und wenn sie liebt, was sie tut. 

Egal, was deine Stärke ist: Finde sie und konzentriere dich ab jetzt voll und ganz darauf! Viel zu häufig versuchen wir, an unseren Schwächen zu arbeiten, dabei sollten wir uns viel mehr auf unsere Stärken konzentrieren!

3. Spring ins kalte Wasser und trau dich etwas Neues!

Ganz genau: Sei mutig und probieren etwas aus, dass du vorher noch nie gemacht hast. Dafür muss du nicht gleich einen Fallschirmsprung buchen.

Es reicht für den Anfang, wenn du vielleicht ein neues Hobby ausprobierst, dass du dir bisher vielleicht nicht zugetraut hast. Du glaubst gar nicht, was das für das für ein Schub für dein Selbstbewusstsein ist.

Und das beste: Auch er wird überrascht sein und eine ganz neue Seite an dir kennenlernen.

4. Sei clever, zielstrebig und ehrgeizig!

Du bist eine schlaue und intelligente Frau! Egal, was dein Beruf ist, gib jeden Tag dein bestes! Kleide dich gut, sei aufmerksam und mach einen richtig guten Job. Du gibst deinem Alltag dadurch mehr Struktur und Sinn und wirst dich besser fühlen.

Wie wäre es außerdem mit einer Weiterbildung, einem Fernstudium oder einfach einer guten Lektüre?

Ich lese zum Beispiel wahnsinnig gerne Bücher rund um die Themen Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? 

Zielstrebige, ehrgeizige Frauen sind in jedem Fall unglaublich interessant für Männer!

5. Sei authentisch und einfach du selbst!

Wenn du dich verstellst, wirst du dich nicht richtig fallen lassen können und nie richtig glücklich sein.

Und nur wer sich selbst liebt, genauso wie er ist, der kann auch von anderen geliebt werden!

Also: Wer bist du und was macht dich aus? Steh zu dir, zu deinen Vorlieben und auch zu deinen Macken! Das macht dich nahbar und liebenswert.

6. Werde unwiderstehlich

Es gibt ganz einfach Tricks, damit sich eine Frau unwiderstehlich fühlt und diese Attraktivität nach außen trägt.

  • Trage sexy Unterwäsche
  • Pflege deine Nägel und deine Haare
  • Achte auf dein Make Up
  • Trage gutsitzende und gepflegte Kleidung
  • Trage einen dezenten, femininem Duft

Jede Frau kennt das: Wenn wir uns stylen, weil wir etwas Besonderes vorhaben, fühlen wir uns sofort attraktiver. Unsere Haltung ändert sich und wir strahlen ein unwiderstehliches Selbstbewusstsein aus.

Nutze dieses Wissen und setze es auch im Alltag ein! Auch wenn keiner weiß, was du drunter trägt, du wirst dich anziehender fühlen und genau das wird er spüren.

Nun ist eure Beziehung dran: Nimm die Zügel in die Hand!

7. Was willst DU?

Ab jetzt bist du am Zug. Na klar ist es bequem, einfach immer die Vorschläge des anderen anzunehmen. Aber auf Dauer verlierst dabei du dich und deine Vorlieben.

Mach dir ganz bewusst Gedanken darüber, was DIR in eurer Beziehung wichtig ist:

  • Wie oft möchtest du dich mit ihm treffen?
  • Auf welche Dates hast du Lust?
  • Wo wollt ihr essen gehen oder was wollt ihr kochen?
  • Worum soll in euren Gesprächen gehen?

Es sind so viele Kleinigkeiten, die in der Summe aber einen riesen großen Unterschied machen.

8. Sei nicht immer erreichbar, du bist eine vielbeschäftigte Frau!

Das Handy klingelt und du würdest am liebsten direkt beim zweiten Klingeln abnehmen? Tu das nicht! Vor allem nicht jedes Mal!

Lass ihn auch mal auf einen Rückruf warten und ein bisschen Sehnsucht nach dir haben, das wird eurer Beziehung gut tun. 

Wenn du noch ein paar weitere Gedankenanstöße dazu haben möchtest, schau dir gerne auch das Video von Dr. Leonie Thöne dazu an:

Quelle: Youtube Dr. Leonie Thöne

9. Lass ihn warten und lauf ihm bloß nicht hinterher!

Ach, ich weiß genau, wie das ist. Man wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von ihm und sobald er sich meldet, kannst man es gar nicht erwarten, ihm zu antworten und schreibt sofort zurück.

Oder du bist vielleicht sogar meistens die erste, die sich meldet? Damit ist ab sofort Schluss!

Ansonsten bekommt er gar nicht erst die Gelegenheit, dich zu vermissen. Und dann ist es nur allzu verständlich, dass er deine Gegenwart gewohnt ist und sich nie Gedanken macht!

Also: Wenn er sich meldet, dann warte mindesten 15 Minuten, bevor du antwortest. Du bist eine beschäftigte Frau und hast schließlich auch noch andere Dinge zu tun.

10. Er will ein Date? Du entscheidest Ort und Zeit!

Bisher bist du immer nach seiner Pfeife getanzt? Das worauf er Lust hatte, hast du mitgemacht? OK, das hört sich jetzt vielleicht etwas überspitzt an, aber wenn du ehrlich bist, habe ich recht, oder?

Wenn er Interesse an einem Date hat, schlag nächstes Mal einen Ort vor, auf den du besonders viel Lust hast. Vereinbart außerdem eine Zeit, bei der du keine Kompromisse eingehen musst, sondern die am beste in deine Tagesstruktur passen

11. Zeige ihm, dass du ihn als Person schätzt!

In einer Beziehung ist gegenseitige Wertschätzung ganz wichtig. 

Dabei geht es darum, dem anderen Respekt entgegenzubringen und ihm zu zeigen, dass man ihn so, wie er ist, bedingungslos liebt.

Er wird deine Gefühle spüren und es wird etwas Entscheidendes in ihm auslösen.

12. DU schenkst IHM deine Zeit!

Häufig neigen wir Frauen dazu, unsere Männer anzuhimmeln und uns (gerne) nach ihnen zu richten. Doch das ist auf Dauer langweilig!

Mach dir klar, dass du eine wunderbare Person und eine begehrenswerte Frau bist und er sich glücklich schätzen kann, seine Zeit mit dir zu verbringen!

Sei bei gemeinsamen Dates ab sofort spontan und aufregend!

13. Überrasche ihn mit einem Ausflug!

Du weißt, dass er am Wochenende nichts vorhat und sich bestimmt gerne mit dir treffen würde? Dann überrasche ihn mit einem spontanen Ausflug!

Dadurch habt ihr die Chance, den Alltagstrott hinter euch zu lassen und euch ganz auf euch zu konzentrieren.

14. Erwecke das Feuer zum Lodern!

Du bist eine Frau und du weißt genau, worauf er steht. Also nutz das aus und spiel mit deinen Reizen! Das können ganz unterschwellige Dinge, wie ein etwas weiter ausgeschnittenes Shirt, eine zärtliche Berührung oder ein intensiver Blick sein.

15. Signalisiere ihm vor einem Date, wie sehr du dich auf ihn freust!

Was gibt es Schöneres, als wenn man weiß, dass jemand sich freut, einen zu sehen! Signalisiere ihm deine Vorfreunde, er wird merken, wie viel es dir bedeutet.

Aber Vorsicht! Wichtig ist die Dosierung: Wenn du es übertreibst, kann es schnell aufdringlich wirken!

16. Reagiere unvorhersehbar!

Huch, du warst doch sonst immer begeistert, wenn er spontan bei dir vorbeikommen wollte? Und jetzt? Hast du plötzlich etwas vor oder es passt dir gerade nicht? Vielleicht sogar ganz ohne Grund?

Perfekt! Genau das wollen wir!

Es muss ihm auffallen, dass sich etwas verändert hat und dass du jederzeit alles stehen und liegen lässt, sobald er mit dem Finger schnippt.

17. Ihr seid ein Dreamteam!

Ihr wie seid Bonnie und Clyde, wie Mickey und Minnie, einfach das perfekte Duo! Betone, wie gut ihr euch ergänzt und werde zu einem unverzichtbaren Teil seines Lebens!

Er kann gar nicht anders, als immer an dich zu denken, wenn du gerade nicht in seiner Nähe bist.

Ähnliche Fragen

Er meldet sich immer seltener, hat er kein Interesse mehr?

Wenn du ihm etwas bedeutest, dann hat er nach wie vor Interesse an dir, auch wenn er sich mal eine Zeit lang seltener meldet. Hast du das Gefühl, dass es reine Anstandsnachrichten sind, musst du abwägen, ob es sich lohnt, um ihn zu kämpfen oder ob du ihn ziehen lässt.

Wieso hat er das Interesse an mir überhaupt verloren?

In den meisten Fällen liegt es einfach daran, dass der Alltag eingekehrt ist. Alles, was am Anfang noch neu und aufgeregt war, wird mehr und mehr zur Gewohnheit, das ist ganz normal. Trotzdem solltest du immer an eurer Beziehung arbeiten und die oben beschriebenen Tipps umsetzen.

Wie lange sollte ich um unsere Beziehung kämpfen?

Du solltest genau solange um ihn kämpfen, wie du noch Hoffnung hast und es dir gut tut. Sobald er sich eindeutig von dir abwendet oder du zu sehr leidest, ist es besser einen Strich zu machen mit ihm abzuschließen.

Fazit

Wenn bei euch der Alltag eingekehrt ist und viele Dinge zur Gewohnheit geworden sind, solltest du unbedingt frischen Wind in eure Beziehung bringen. Männer interessieren sich für selbstbewusste, unabhängige Frauen, die wissen, was sie wollen. 

Also: Denk wieder mehr an dich selbst, konzentriere dich auf die Dinge, die du liebst und mach dich rar. Das tut deinem Selbstbewusstsein gut sein Interesse an dir wird garantiert zurückkommen. 

Was meinst du: Mit welcher Methode hast du die besten Chancen sein Interesse zurück zu bekommen?

Teile