Will sie mehr als nur Freundschaft? 54 geheime Anzeichen

Will sie mehr als nur Freundschaft? 54 geheime Anzeichen

Hast du das Gefühl, du bist in der Friendzone gelandet? Ich weiß, das ist kein schönes Gefühl.

Obwohl ich weiß wie verzweifelt es sich anfühlt in der Friendzone zu sein, muss ich zugeben, dass ich auch schon Männer dorthin verbannt habe. Gerade wir Frauen sind ziemlich gut darin, die nettesten Männer zu schnell in die Friendzone zu verbannen. Ziemlich oft bereuen wir das aber auch.

Woran erkenne ich, dass sie mehr als nur Freunschaft will?

Wenn du glaubst, sie möchte vielleicht doch mehr von dir als nur Freundschaft solltest du vor allem auf ihre Körpersprache und auf ihr Verhalten dir gegenüber achten.

Achte einfach auf die folgenden 54 Anzeichen und du wirst wissen ob es doch eine Chance auf mehr als nur Freundschaft gibt.

Für einen besseren Überblick habe ich die geheimen Anzeichen in Körpersprache, Taten und virtuelle Welt aufgeteilt.

Mach dich bereit, herauszufinden ob ihr eine Chance auf eine Beziehung habt!

Geheime Anzeichen in der Körpersprache

Wenn du ihre Körpersprache richtig lesen kannst, hast du ihre Gefühle fast schon entschlüsselt. Denn diese kann sie nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren und macht vieles unterbewusst, wenn sie wirklich Gefühle für dich hat.

1. Sie lächelt dich an

Wenn sie dich mag und sich in deiner Nähe wohlfühlt, wird sie gar nicht mehr aufhören können dich anzulächeln. Achte aber darauf, dass das Lächeln auch ihre Augen erreicht, sonst kann es leicht gefaked sein.

2. Blickkontakt

Wenn du mit ihr spricht schaut sie dich immer direkt und durchdringend an und ihr Blick wandert nicht im Raum herum und sucht ihre Freundinnen? Herzlichen Glückwunsch, sie interessiert sich wirklich für dich.

3. Sie fährt sich durchs Haar

Ok zugegeben, wir Frauen fahren uns gerne mal durch unsere Haare, um sicher zu stellen, dass die Frisur noch sitzt. Spielt sie aber während eures Gesprächs ständig an einzelnen Strähnen, die ihr Gesicht umrahmen herum hat sich wahrscheinlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich.

4. Sie lehnt sich zu dir

Das sie dir zu gewandt ist, während ihr miteinander sprecht, ist natürlich noch kein sicheres Zeichen. Wenn sie sich aber leicht nach vorne, zu dir lehnt macht sie das zwar unbewusst, aber dennoch kannst du es als Zeichen der Interesse and dir werten.

5. Sie spielt an ihrem Schmuck oder ihrer Kleidung herum

Wenn sie während eures Gesprächs ständig an ihrer Kette zupft oder die Ärmel ihren Arm rauf und runter schiebt, heißt das das sie nervös ist, weil sie mehr Gefühle als nur Freundschaft für dich hegt.

6. Sie leckt sich über die Lippen

Du kannst mir glauben, dass vor allem Frauen, die Lippenstift tragen, sich so wenig wie möglich über die Lippen lecken, um ihr Make-up nicht zu zerstören. Macht sie es trotzdem, ist das ein Zeichen dafür, dass sie dich attraktiv findet.

7. Sie verringert den Abstand zwischen euch

Sie macht während eurer Unterhaltung klammheimlich immer wieder Schritte auf dich zu sodass du nur noch wenige Zentimeter von ihr entfernt bist? Dann will sie wohl mehr von dir als nur Freundschaft.

8. Sie schenkt dir ihre ganze Aufmerksamkeit

Wenn eine Frau auf einer Party mit dir spricht und du das Gefühl hast, dass ihr ganzer Fokus auf dir liegt, sie sich nicht nach ihren Mädels umdreht oder die anderen Leute scannt, dann mag sie dich wirklich.

9. Sie senkt lächelnd ihren Blick

Dass Lächeln ein sehr gutes Zeichen ist, wissen wir ja schon. Wenn sie dabei manchmal auch noch leicht beschämt auf den Boden blickt, ist sie nervös, weil sie hofft das deine Gefühle auch über eine Freundschaft hinaus gehen.

10. Sie beobachtet dich

Du spürst ihren Blick auf dir während du an der Bar stehst oder mit deinem Kumpel ein Bier trinkst. Dann los, sie beobachtet dich sicher nicht, weil sie nur einen guten Freund in dir sieht.

11. Sie wirkt ein bisschen nervös

Auch die selbstbewussteste Frau wird ein bisschen nervös, wenn sie mit ihrem Schwarm spricht. Achte mal darauf. Wenn sie nervös wirkt, wenn du bei ihr bist, sieht sie mehr in dir.

12. Sie berührt dich

Ganz ehrlich, wenn man sich normal unterhält muss man nicht unbedingt den Körperkontakt suchen, oder? Wenn ihre Hand also scheinbar grundlos oft auf deinem Arm landet, erhofft sie sich mehr als nur Freundschaft von dir.

13. Der Dreiecksblick

Forscher haben herausgefunden, das wenn wir einen Menschen attraktiv finden, automatisch zwischen den Augen und den Lippen hin und her schauen. Das macht sie ganz unterbewusst. Achte mal darauf.

14. Sie zeigt dir ihren Hals

Noch so eine unterbewusste Aktion. Wenn sie den Kopf schieflegt und dir so ihren Hals zeigt, bedeutet das, das sie dich mag. Sie macht sich im übertragenen Sinne verletzlich.

15. Sie atmet tief ein und zeigt dir ihre Brust

Vorsicht, das heißt nicht das du ihr auf die Brust starren sollst, auch wenn sie dir präsentiert wird. Auch das ist ein geheimes Anzeichen, dass sie dich mag.

16. Sie lacht über JEDEN deiner Witze

Ich bin mir sicher du bist ein witziger Kerl, aber trotzdem wirst auch du manchmal ein paar schlechte Sprüche bringen. Lacht sie trotzdem darüber, kannst du dir sicher sein, dass sie dir gefallen will.

17. Sie strahlt, wenn du auf sie zukommst

Achte auf ihren Gesichtsausdruck, wenn du auf sie zugehst. Strahlt sie dich schon von weitem total glücklich an, weißt du, sie mag dich.

18. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite

Auch wenn Männer vielleicht nicht erkennen wie teuer der Lippenstift oder die Schuhe waren, die sie trägt, solltest du trotzdem auf ihr Styling achten. Wenn sie sich jedes Mal richtig Mühe gibt, will sie dich beeindrucken.

19. Sie ist eifersüchtig

Während du dich mit einer anderen Frau unterhältst spürst du ihre bohrenden Blicke im Rücken aber wenn du dich umdrehst sieht sie schnell ertappt weg? Das ist das Verhalten einer eifersüchtigen Frau.

Sieh dir auch noch dieses Video über die Anzeichen einer verliebten Frau an:

Quelle: Erschaffedichneu

Geheime Anzeichen in ihren Taten

Wir Frauen sind raffiniert, wenn es darum geht Männern unterschwellig zu zeigen, dass wir auf sie stehen. Mit diesen Anzeichen wirst du ihre Signale garantiert richtig deuten

20. Sie bleibt in deiner Nähe

Auch auf größeren Veranstaltungen bleibt sie immer in deiner Nähe oder zumindest in deinem Sichtfeld. Das ist sicher kein Zufall, sondern sie will das du sie wahrnimmst.

21. Sie startet das Gespräch

Vielleicht hast du sie noch gar nicht bemerkt, doch schon steht sie neben dir und verwickelt dich in ein Gespräch. Das zeigt, dass sie ernsthaftes Interesse an dir hat.

22. Sie tut alles, um das Gespräch am Laufen zu halten

Du merkst, dass sie nicht will das das Gespräch zu ende geht, wenn sie dir immer wieder neue Fragen stellt oder neue Dinge erzählt. Das heißt, dass sie mehr von dir will als nur Freundschaft.

23. Sie erzählt viele Details

Während eurer Unterhaltung hast du schon alles über ihren Hund, ihren Sport und ihre Wohnung erfahren. Das heißt sie will sich interessant für dich machen, damit du sie als potenzielle Partnerin wahrnimmst.

24. Sie macht dir Komplimente

Und zwar richtig ernstgemeinte Komplimente zu deinem Aussehen oder vielleicht auch zu deinem Charakter oder deinen Interessen. Damit möchte sie dir zeigen, wie gerne sie dich wirklich mag.

25. Sie fragt nach deiner Meinung

Das ist eine ganz beliebte Flirtmethode unter Frauen. Gibs zu, du fühlst dich auch genschmeichelt, wenn sie deine Meinung zu ihrer Getränkewahl wissen möchte, oder? Damit möchte sie erreichen, dass du sie genauso gerne magst.

26. Sie lässt dich wissen, dass sie Single ist

Du hast zwar nicht gefragt, aber trotzdem weist du jetzt, dass sie zu haben ist? Dann hat sie es garantiert geschickt in’s Gespräch einfließen lassen. Das hätte sie nicht gemacht, wenn sie dich nur als Freund will.

27. Du bekommst mehr Aufmerksamkeit als ihre Mädels

Das ist sowas, wie ein Ritterschlag. Wenn sie auf einer Party lieber Zeit mit dir verbringt, als mit ihren Freundinnen brauchst du nicht mehr an ihren Gefühlen zweifeln.

28. Die Umgebung ist nicht so wichtig wie DU

Wir Frauen checken ja gerne mal die Umgebung ab, wer sich da alles so rumtreibt. Interessiert sie das überhaupt nicht und nur du stehst in ihren Fokus, kannst du dich glücklich schätzen.

29. Sie stellt dir viele Fragen

Wenn sie gerne alles über dich wissen möchte und dir auch Fragen zu scheinbar unwichtigen Themen stellt, dann hat sie echtes Interesse an dir.

30. Sie lässt sich nicht ablenken

Nichts kann ihre Aufmerksamkeit von ihr wegbewegen. Nicht die Musik, nicht das gute Essen und auch nicht ihre Freunde. Dann bist du ganz sicher nicht in der Friendzone gelandet.

31. Ihr Handy bleibt in dir Tasche

Wann hattest du zuletzt mal ein Gespräch, indem dein gegenüber gar nicht aufs Handy geschaut hat? In der heutigen Zeig fast undenkbar. Wenn sie aber ihr Handy gar nicht interessiert, dann hat sie umso mehr Interesse an dir.

32. Sie will wissen, was du am Wochenende machst

Wenn sie dich ganz interessiert nach deinen Wochenendplänen fragt, dann hofft sich bestimmt auf ein richtiges Date mit dir.

33. Sie erinnert sich aus Details aus deinem Leben

Sie fragt dich wie dein Meeting gelaufen ist, obwohl du dich nicht mal mehr daran erinnern kannst ihr das erzählt zu haben? Dann hat sie ernsthaftes Interesse an dir und deinem Leben.

34. Sie will dich beeindrucken

Wenn sie dir ganz nebenbei erzählt, dass sie für einen Halbmarathon trainiert, weil sie weiß wie gerne du läufst, ist das kein Zufall. Sie will dich beeindrucken, weil sie dich mag.

35. Sie will eine Verbindung durch Kleinigkeiten aufbauen

Wenn es ihr wichtig ist, dass du weißt, das auch sie gerne Rum trinkt oder genauso wie du auf mexikanisches Essen steht, will sie, dass du merkst wie viele Gemeinsamkeiten ihr habt.

36. Sie möchte sich alleine mit dir treffen

Gerade noch habt ihr beiläufig über das neue Restaurant in der Stadt gesprochen und dann sagt sie auf einmal, dass ihr das doch mal testet könnten. Dann mein Lieber, wurdest du gerade von ihr auf ein Date eingeladen.

37. Sie möchte nach einem Date gefragt werden

Gerade wenn sie eher der schüchterne Typ ist, gibt sie dir wahrscheinlich subtile Hinweise, weil sie will, dass du sie nach einem Date fragt. Wenn sie also sagt, sie möchte gerne das neue Restaurant ausprobieren, lad sie doch dahin ein.

38. Sie hat Zeit für dich

Nicht nur im Moment schenkt sie dir ihre gesamte Aufmerksamkeit, sondern sie hat auch gleich am darauffolgenden Wochenende für dich Zeit? Dann hat sie aufrichtiges Interesse an dir.

39. Sie macht Pläne mit dir

Ihr sprecht über das Konzert in 3 Wochen und sie schlägt vor da könntet ihr doch gemeinsam hingehen? Das bedeutet, sie möchte auch in der Zukunft noch mit dir etwas unternehmen. Ein gutes Zeichen!

40. Sie hat Rituale mit dir

Jede Woche nach einer bestimmten Serie schreibt sie dir ihre Meinung und fragt dich was du dazu denkst. So baut sie ein Ritual auf und hofft, dass du dich ihr verbunden fühlst. Das würde sie nicht aus freundschaftlichen Gefühlen tun.

41. Deine Freunde erkennen die Anzeichen

Manchmal erkennst du den Wald vor lauter Bäumen nicht, das heißt aber nicht, dass es deinen Freunden auch so geht. Wenn sie dich darauf aufmerksam machen, dass sie dich mag, glaub ihnen ruhig.

42. Ihre Freundinnen wissen Bescheid

Im Idealfall kennst du eine ihrer Freundinnen gut, sodass sie dir einen dezenten Hinweis geben kann. Denn wenn ihre Freundinnen wissen, dass sie dich mag, kannst du dir ganz sicher sein, dass es stimmt.

43. Sie macht dir kleine Aufmerksamkeiten

Du hast ihr beiläufig erzählt, wie gerne du mit frischen Kräutern kochst und auf einmal bringt sie dir eine kleine Basilikumpflanze mit. Also wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

44. Sie küsst dich

Wo wir schon vom Zaunpfahl reden. Wenn sie den Mut aufbringt, dich zu küssen, brauchst du wirklich keine Zweifel mehr haben.

Geheime Anzeichen in der virtuellen Welt

Auch wenn wir es uns nicht immer eingestehen wollen, Social Media und Kurznachrichtendienste haben schon längst einen großen Teil unseres Lebens eingenommen. Wenn es darum geht, herauszufinden was SIE wirklich für dich empfindet, ist die virtuelle Welt ein echter Segen.

45. Sie liked und kommentiert deine Fotos

Wenn du plötzlich lauter neue Likes und vielleicht sogar Kommentare von ihr unter deinen Fotos hast, hat sie sich wohl ein bisschen auf deinem Profil umgeschaut. Sie will dir zeigen, dass sie dich mag und gleichzeitig auf sich aufmerksam machen.

46. Sie postet Fotos von euch

In der heutigen Zeit schon fast so etwas wie ein Ritterschlag. Wenn sie das Foto von euch auch noch mit ein paar Herzchen postet, weißt du was sie über dich denkt.

47. Sie postet besonders schöne Fotos von sich

Eigentlich ist sie eher eine unregelmäßige Posterin aber plötzlich siehst du sie immer öfter in deiner Timelime und sie sieht immer umwerfend aus? Das ist wahrscheinlich kein Zufall. Sie will deine Aufmerksamkeit!

48. Sie beantwortet deine Nachrichten immer sehr schnell

Dann weißt du, dass sie wirkliches Interesse an dir hat und du ihr wichtig ist. Sie lässt deine Nachricht nicht gelesen in ihrem Posteingang, sondern schreibt sofort zurück. Wahrscheinlich hat sie schon ungeduldig darauf gewartet.

49. Sie schreibt auch als erste

Wir Frauen finden ja zugegebenermaßen, dass ein Mann zuerst schreiben sollte. Wenn sie dir aber oft von selbst schreibt, hat sie wirklich Interesse an dir, welches über eine Freundschaft hinaus geht.

50. Sie schickt dir Bilder

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Die Sprache der Bilder sollte nicht unterschätzt werden. Wenn sie dich nicht mögen würde, würde sie sich bestimmt nicht die Mühe geben, dir Bilder von sich oder ihren Erlebnissen zu schicken.

51. Sie stellt dir Fragen

Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn sie dir immer und immer wieder Fragen stellt, will sie so viel wie möglich über dich erfahren.

52. Sie möchte nicht, dass das Gespräch endet

Auch deshalb stellt sie dir viele Fragen. So hast du immer einen Grund zu antworten und das Gespräch geht weiter. Wie im echten Leben, ist das in der virtuellen Welt ein Zeichen, dass sie mehr will als Freundschaft.

53. Sie schreibt dir, obwohl sie eigentlich beschäftigt ist

Du weißt eigentlich ganz genau, dass sie gerade im Fitnessstudio oder Arbeiten ist und trotzdem bekommst du Nachrichten von ihr? Dann kannst du dich glücklich schätzen, denn dann mag sie dich wirklich.

54. Sie schreibt dir, wenn sie betrunken ist

Mein Tipp ist ja immer, NIEMALS betrunken zu schreiben. Aber unser betrunkenes Selbst macht ja leider oft was es will. Vor allem sagt es auch meistens die Wahrheit. Wenn sie dir also betrunken schreibt, denkt sie wohl öfter an dich.

Noch mehr zum Thema What´s App findet ihr in diesem Video:

Quelle: Sara Casy

Ähnliche Fragen:

Wie kann ich sicher sein, dass sie einfach nur nett ist?

Zugegebenermaßen ist der Grat zwischen romantischem Interesse und nett sein manchmal schmal. Trotzdem würde sie niemals so viel Interesse an dir zeigen, wenn sie dich einfach nur nett findet. Beobachte auch wie sie sich anderen Freunden gegenüber verhält, dann wirst du den Unterschied sehr schnell merken.

Ich will sie nach einem Date fragen, aber die Freundschaft nicht gefährden!

Bestimmt kamen schon viele Beziehungen wegen diesem Gedanken nicht zustande. Mein Tipp ist aber, riskiere es. Wenn du mehr von ihr willst als nur Freundschaft und das Gefühl hast, ihr geht es genauso, frag sie nach einem richtigen Date. Sobald Gefühle im Spiel sind, ist eine normale Freundschaft sowieso schwierig. Verspiele also deine Chance auf eine Beziehung nicht.

Fazit

Wie du siehst, ist es gar nicht so schwierig herauszufinden, ob eine Frau mehr von dir will als nur Freundschaft.

Wir Frauen sind nämlich KEIN Buch mit sieben Siegeln, sondern verraten uns durch sehr viele Kleinigkeiten, oft sogar gewollt, das ihr Männer uns endlich nach einem Date fragt.

Kannst du nun besser beurteilen, ob sie mehr als nur Freundschaft will? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Teile